MIKE BATT – Komponist und Produzent

Mike Batt – Sänger, Komponist und Produzent namhafter Künstler. Er hat in den Siebziger Jahren eine Popgruppe namens „The Wombles“ gegründet, die eigentlich nur die Titelmusik für eine ITV-Puppentrickserie singen sollten. Doch er war sich sicher, dass auch andere Songs der Band erfolgreich sein könnten. Nach vier Studioalben war klar: Mike Batt ist ein erfolgreicher Komponist und Arrangeur. Seine Hits „Lady of the Dawn“ und „Bright Eyes“ kamen auch in Deutschland gut an.

Ich hatte die Ehre ihm im Jahr 1999 meine Fansite über die Wombles vorstellen zu dürfen. Danach gab Eines das Andere und schließlich arbeitete ich für ihn um die englischen und deutschen Versionen seiner Websites zu betreuen. Dazu zählten Künstler wie Robert Meadmore, The Planets, Florence Rawlings und natürlich die fabelhafte Katie Melua, an dessen Erfolg ich somit durch die ersten Websites beteilligt war.

Mein Service für die Websites umfasste: Einrichtung von Webspace und Content Management Systemen auf Basis von Typo3 und WordPress. Layout der Website, Übersetzung aller Texte und die Erstellung von Werbebannern als gif und Flash-Animation. Schließlich auch noch die Einrichtung und 24/7-Betreuung eines offiziellen Forums für Katie Melua.

Mike Batt schreibt:
“Robert Madsen hat meine Homepage gewissenhaft übersetzt sodass sie so eng wie möglich an meine englische Seite angelehnt ist, die von meinem Büro betreut wird. Da dies so ist sehen wir diese Seiten als die OFFIZIELLE DEUTSCHSPRACHIGE MIKE BATT SEITE an. Meine Newsletter wurden und werden regelmäßig übersetzt und up to date gehalten. Daher sind sie auch Mitteilungen – direkt von mir – an meine deutschsprachigen Besucher. Ich danke Euch für Euren Besuch und hoffe, daß Euch die Seiten gefallen.
Beste Wünsche
Mike Batt”

Mike Batt

Komponist, Produzent, Dramatico Entertainment Ltd.

Beispiele