IwillbethereAn diesem Wochenende wurde Katie Meluas neuer Song veröffentlicht. Er heißt „I will be there“ und wurde von ihr erstmals auf der Jubiläumsveranstaltung der britischen Königin gesungen. Diesen herrlichen Song hat Mike Batt für seine Mutter komponiert – meint damit aber auch die britische Königin, die in einer Textzeile indirekt erwähnt wird. Wir präsentieren hier den englischen Text, sowie erstmalig auch die deutsche Übersetzung.

Leider hatte Mikes Mutter Elaine Batt nicht mehr das Vergnügen diesen Song in der Endfassung zu hören, da sie vor ein paar Wochen an Krebs starb.

ElaineBatt

Elaine Batt

Umso trauriger ist die Liebeserklärung Mikes an sie. Sie hatte Mike bei seinen Vorhaben immer unterstützt und hatte auch sämtliche Wombles-Kostüme für die Band ihres Sohnes kreiert und genäht.

Bei öffentlichen Performance vor dem Buckingham Palast machte Katie am Ende den Eindruck, als hätte sie selbst eine Träne im Augenwinkel. Hier ist das offizielle Video von Dramatico und auch die Performance für die Queen.

Der Titel „I will be there“ (Ich werde da sein) ist bei iTunes in drei Fassungen erhätlich. Als Album-Version, als Single-Version sowie die Konzertversion, die dank symphonischer Intro und Zwischenspiel auch über sechs Minuten dauert. Die Stücke kosten jeweils 1,29 Euro und sind im iTunes-Shop verfügbar.

I WILL BE THERE

(Musik und Text: Mike Batt – Interpret: Katie Melua)

Englisch Übersetzung
She is like the lady down the road
Or just the woman up the street,
Like any mother you may know.
To me, she is the one who had it planned
To lead us all to Wonderland,
She always wanted us to go,
And she said:
Don’t ever be lonely,
Remember, I’ll always care.
Wherever you may be
Remember I will be there.
And like another lady that we know
She has a smile so bright and sweet,
And hair as white as driven snow;
Though life is never easy day to day,
She has a very special way
To make us smile when we are low.
And she says:
Don’t ever be lonely
Remember, I’ll always care.
Wherever you may be
Remember I will be there.
Don’t ever be lonely
Remember, I will be there.
I will be there.
I will be there.
Sie ist wie die Dame am Ende des Weges
oder die Dame über die Straße
Wie jede Mutter, die Du vielleicht kennst
Für mich ist sie diejenige, die es geplant hat
uns alle ins Wunderland zu führen.
Sie wollte, dass wir alle dort hinkommen.
Und sie sagte:
Sei niemals einsam
Erinnere Dich, ich kümmere mich immer um Dich
Wo auch immer Du sein magst
Erinnere Dich, Ich werde da sein.
Und wie eine andere Lady, die wir kennen,
hat sie ein lächeln so hell und süß,
und Haar, so weiß wie frisch gefallener Schnee.
Und obwohl das Leben von Tag zu Tag niemals einfach ist
hat sie eine besondere Art
um uns zum Lächeln zu bringen, auch wenn wir uns nicht gut fühlen
Und sie sagte:
Sei niemals einsam
Erinnere Dich, ich kümmere mich immer um Dich
Wo auch immer Du sein magst
Erinnere Dich, Ich werde da sein.
sei niemals einsam
Erinnere Dich, ich werde da sein.
Ich werde da sein
Ich werde da sein.